Die besten Filme des letzten Jahrzehnts Part 1

Ein Jahrzehnt liegt hinter uns und wir haben erfahrene Programmer gefragt, was ihre besten Mittellang-Highlights waren, die zwischen 2010 und 2019 entstanden sind? Bei der Auswertung fiel uns auf, dass Frauen und Männer gleichstark vertreten waren, was uns enorm gefreut hat. Daher haben wir uns kurzerhand entschlossen aus der beabsichtigten Top 10 eine Top Twenty zu machen. Hier die 10 besten mittellangen Filme, die von Frauen inszeniert wurden. Sehr schön auch zu sehen, dass viele dieser Filmemacherinnen mittlerweile auch beachtliche Langfilme gemacht haben, allen voran Nora Fingscheidt mit SYSTEMSPRENGER, Mia Spengler mit BACK FOR GOOD, Laura Lackmann Popescu mit MÄNGELEXEMPLAR oder Anca Miruna Lazarescu mit GLÜCK IST WAS FÜR WEICHEIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.